Tischtennisfreunde Rastatt 1957 e.V.

 

Verbandsoberliga - Wir kommen!

Nachdem die vergangene Runde aufgrund der Corona-Pandemie ein vorzeitiges Ende fand und der Südbadische mit dem Württembergischen Verband zum Rundenende fusionierte, werden unsere Herren 1 kommende Runde in der neu gegründeten Verbandsoberliga aufschlagen, die von der Spielstärke her an Niveau ordentlich zugelegt hat im Vergleich zur gewohnten Badenliga.  

Umso herausfordernder ist somit das erneute Ziel des Klassenerhalts mit derselben Mannschaftskonstellation zu erreichen. Doch sind unsere Herren 1 als Team zuversichtlich, dieser Aufgabe gewachsen zu sein und statt Neuzugängen auf eine eingespielte, teamorientierte, mental starke, fanliebende und heiße Truppe zu setzen. Die Mischung aus alten Hasen (Ralf Neumaier, Tobias Prestenbach und Thomas Hillert) und jungen Hüpfern (Manuel Weis, Julian Hertel und Jakob Schmid) hat sich in den letzten beiden Jahren sowohl spielerisch, doppeltechnisch als auch bei Aktivitäten abseits vom Tisch sehr bewährt.  

Zudem wurden mannschaftsintern größtenteils die Lockdowns genutzt, um die körperliche Fitness zu stärken, was sich beispielsweise an kräftigen Bäuchen bemerkbar macht.  Wir freuen uns auf attraktive Spiele, neue Gegner aus Württemberg, intensive Auswärtsfahrten und auf dieselbe großartige Unterstützung unserer Fans, wie vergangene Runde.